vielfältig und abwechslungsreich

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

sehr interessanter und vielfältiger studiengang mit viel abwechslung von fotografieren, kurzfilme als projekte und allgemeines über medien und die psychollgie dahinter bis hin zu kulturen und sprachen im studium, mit viele möglichkeiten im praxissemester und nach dem studium

Toller neuer Studiengang

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin bisher sehr zufrieden, wir haben vielfältige, spannende Inhalte, total nette und faire Profs, super Komilitonen, einen guten Stundenplan und arbeiten auch kreativ. Die nächsten Semester versprechen viel Action und interessante praktische Tätigkeiten, zum Beispiel im Praxissemester, aber auch in Veranstaltungen. Besonders gut finde ich, dass die Profs individuell auf Personen eingehen, auf eigene Wünsche und Probleme. Ich denke, das ist bei so einem Studiengang auch wichtig, wo sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

4.8

Definitiv gibt es viel zu tun und der Studiengang funktioniert nur als Vollzeitstudium, zum Teil auch mit Wochenendveranstaltungen. Am Anfang ist es eher theoretisch, aber wird dann immer praktischer (Kunst, Journalismus). Die Dozenten sind sehr engagiert und haben viel veröffentlicht. Das Pflichtpraktikum kann man auch im Ausland absolvieren. Auch ein Teil im Ausland zu studieren ist möglich.

Auslandsaufenthalt

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Man wird von der Hochschule unterstützt, jedoch bei der Organisation scheitert es am meisten. Sie verlangen dass man in Präsenzveranstaltungen teilnimmt, wenn man im Ausland ist. Nach lange Rede konnte man diese Präsenzveranstaltungen auf Online-Veranstaltungen ändern.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023