Beste Entscheidung

Interfacedesign (B.A.)

Durch kleine Gruppen (bis zu 20 Leute) entstehen enge Bindungen zwischen Lehrenden und Studenten, welche sich positiv auf Kursergebnisse auswirkt.
Die Werkstätten, welche uns größtenteils nach Einweisung 24/7 offen stehen sind ein weiterer Pluspunkt, den ich so an keiner anderen FH gesehen habe. Hier bleiben keine Wünsche offen (von Holzwerkstatt über Metall, 3-D Druck, verschiedenste Drucklabore wie Siebdruckwerkstatt bis hin zu den Interfacelabs).

Praxisnah und viel Selbstbestimmung

Interfacedesign (B.A.)

Das Interfacedesign-Studium an der FHP kann ich sehr empfehlen.
Man kann sich vom ersten Semester an alle seine Kurse selber wählen und sich den Stundenplan zusammen stellen. Es gibt zu jeden Kurs eine alternative im gleichen Modul, sodass man sehr gut seinen eigenen Interessen nachgehen kann und auch beim Studium etwas kürzer treten könnte, wenn man nebenbei arbeiten muss/möchte.
Außerdem ist es möglich, auch insgesamt bis zu 50% der Lehrangebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes, innovatives Studium!

Interfacedesign (B.A.)

Ich studiere im achten Semester Interfacedesign und bin absolut zufrieden an der FH;P. Das Studium stellt(e) sich für mich als eine Reise mit vielen Höhen und Tiefen heraus, die vor allem von meinen eigenen Erwartungen, Ergebnissen und Zielen abhängen.
Durch die freie Fächerwahl (kein Stundenplan vorgegeben) musste ich selbst lernen mich diszipliniert an die Organisation meines Studiums zu setzen, die richtigen Fächer für meine gesteckten Ziele auszusuchen und entsprechend Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Simon Lou Schüler Headerbild 2: Simon Lou Schüler