Ich würde mich wieder dafür entschieden

Interfacedesign (B.A.)

Ich bin jetzt fast mit meinem ersten Semester durch.
Ich kann mit Überzeugung sagen, dass das Studium an der FH wirklich Spaß macht.
Die Profs sind sehr kompetent, fair, freundlich und die Lehre findet auf Augenhöhe statt.
Komplexe Sachverhalte werden uns praxisbezogen nahegebracht.
Zudem ist die Kurswahl in den ersten 3 Semestern Studiengang übergreifend (Kommunikationsdesign, Produktdesign & Interfacedesign).
Das ermöglicht mir neue Erfahrungen außerhalb meines Studiengangs zu machen.
In unseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsversiert

Interfacedesign (B.A.)

Dadurch dass es den Studiengang noch nicht besonders lange gibt (& Deutschland wahnsinnig anti digitalisiert ist) gibt es super viele Möglichkeiten im späteren Beruf und das sich ständig ändernde/ wachsende Umfeld lässt auch den Studiengang und die Studieninhalte ständig variieren und sich weiterentwickeln.

Sehr zufrieden

Interfacedesign (B.A.)

Die Lehrpersonen bieten tolle, umfangreiche Studieninhalte und berichten aus ihrer Berufserfahrung. Auch die Onlinelehre wurde von der Hochschule sehr umfangreich angeboten. Manche Basics wie das Programmieren oder das Erlernen der anzuwendenden Programme (Adobe, Figma) sind leider kein fester Bestandteil der Grundausbildung und bedürfen dem Selbststudium. Viele Studierende geben aber in diesen Punkten auch Workshops. Es ist alles sehr persönlich und aufgeschlossen!

Vielseitiges Studium in familiärer Atmosphäre

Interfacedesign (B.A.)

Der Studiengang Interfacedesign an der FH Potsdam ist extrem vielseitig, da man Kurse in allen drei Bereichen (Interface-, Kommunikations- und Produktdesign) belegen kann. Außerdem ist die Hochschule sehr klein, sodass man sich schnell einlebt und leicht Freunde findet.
Wie gut man die Angebote der Hochschule nutzt hängt von einem selbst ab. Man kann sehr viel experimentieren und forschen, muss das jedoch von sich aus machen. Man wird zu nichts gezwungen;)

4.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Simon Lou Schüler Headerbild 2: Simon Lou Schüler