Ich mach mir mein eigenes Studium!

Interfacedesign (B.A.)

An der FH Potsdam studiere ich nicht wie jeder andere. Ich wähle die verschiedensten Kurs und kein Studienverlauf gleicht deinem anderen! Ich lege meine Schwerpunkte selbst fest und kann meinen eigenen Weg gehen! Die Professoren interessieren sich für mich als Person und wollen mich auch wirklich fördern. Ich habe das Gefühl das wir eine Gemeinschaft sind und das jeder motiviert ist die Dinge anzuschieben, um nicht nur sich sondern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur Noice

Interfacedesign (B.A.)

Sehr familiär und einfach weiter zu empfehlen. Egal für welchen Studiengang man angenommen wurde, man kann auch Kurse der andern Design Studiengänge belegen und somit Erfahrungen in verschiedensten Bereichen sammeln. Dazu kommt, dass die Atmosphäre super entspannt ist und man mit den meisten Lehrenden per du ist.

Vielseitiger, familiärer Studiengang

Interfacedesign (B.A.)

Bei einer Studiengangsgröße von 20-30 Personen ist es sehr entspannt und eine persönliche Du-Kultur mit vielen Möglichkeiten sein Studium auch selbst du gestalten. Das Aussergewöhnliche ist das im Design Studium die 1-3. Semester Studienfächer von Interface-, Kommunikations- & Produktedesign ausgewählte werden kann.

Berufsnahe Einblicke

Interfacedesign (B.A.)

Der Studiengang „Interfacedesign“ an der Fachhochschule Potsdam vermittelt sowohl berufsnahe Einblicke, die der Realität der späteren Jobs entsprechen, als auch fächerübergreifende Inhalte. Man kann also ebenfalls angrenzende Themenfelder im Bereich Design erkunden.

4.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Simon Lou Schüler Headerbild 2: Simon Lou Schüler