Haltung, Netzwerk, Selbstsicherheit

Interfacedesign (B.A.)

Das Studium an der FHP hat mich weitergebracht in Dingen, die über die handwerkliche Vorbereitung auf einen Job hinaus gehen.

Ich konnte bei vielen schüchternen Studierenden beobachten wie sie ganz schnell an Selbstsicherheit durch stetige Präsentationen, die Wertschätzung der Arbeit und nicht nur der Extrovertiertheit und durch die Unterstützung untereinander wachsen konnten. Selbstsichere und extrovertierte Persönlichkeiten werden dabei nicht zurückgehalten.

Die FH ist familiär. Das Netzwerk aus Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum Sorglospaket

Interfacedesign (B.A.)

Die Fachhochschule überzeugt mit Dozenten, Inhalten und der Organisation des Studiums. Auch für die Selbstentwicklung bzw. -verwirklichung wird bewusst Raum gelassen und gefördert.
Allein die äußeren Umstände erschweren den Start. Allen voran ist hier die „Wohnungsnot“ zu erwähnen.

Barrierefreiheit

Interfacedesign (B.A.)

Mittlerweile kann ich im Studiengang Interfacedesign vielfältige Ideen in verschiedenen Seminaren umsetzen. In einem aktuellen Projekt habe ich mich zum Beispiel mit dem Problem gehörloser Personen und ihrer Behinderung in unserer Gesellschaft durch Kommunikationsbarrieren beschäftigt. Meine eigenen Erfahrungen und Perspektiven als Gehörlose in diese Projekte einbringen zu dürfen, ist für mich etwas sehr besonderes!

Zukunftsorientiert/freiheitlich trotz praxisnähe

Interfacedesign (B.A.)

Das nicht abgrenzen der unterschiedlichen Designdisziplinen bringt eine wundervolle Vielfalt und lässt das Studium wirklich explorativ werden anstatt schulisch und einengend. Man ist sich hier bewusst wie schnell der Markt sich verändern kann und es wird versucht Individuen zu erzeugen die Problem lösen können abseits dessen, was man sich mit den heutigen Technologien vorstellen kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Simon Lou Schüler Headerbild 2: Simon Lou Schüler