Passt sehr gut zu mir

Interaktive Medien (Bachelor)

Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß. Man kann ab dem dritten Semester die Inhalte selbst wählen und die Profs sind kompetent und motiviert. Für jeden ist hier was dabei und die Mischung aus Informatik und Gestaltung finde ich sehr spannend. Der Campus ist sauber und modern.

Anstrengend aber es ist es wert

Interaktive Medien (Bachelor)

Das erste Semester bietet einen super Einblick ins Studium. Dank der Hochschule können wir Top Programme wie Maya verwenden und lernen dort 3D design was anfangs sehr kompliziert ist aber viel Spaß macht. Auch lernen wir flviek über allgemeines Design von Plakaten und Logos um einen guten Einblick zu bekommen. Programmieren hat einen sehr selbst überzeugten Professor gehabt, was oft anstrengend war aber dank seines Skripts kam man gut zurecht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Interaktive Medien (Bachelor)

Gerade in den ersten beiden Semestern lernt man viele unterschiedliche Themen kennen. Man kann sich somit einen guten Überblick verschaffen, um dann zum dritten Semester hin seinen Schwerpunkt zu setzten. In den höheren Semestern hat man trotzdem noch Gestaltung und Informatik, nur dass Verhältnis verändert sich. Somit ist der Studiengang sehr abwechslungsreich und macht auch viel Spaß.

Perfekte Kombi

Interaktive Medien (Bachelor)

Der Studiengang bietet sehr viele Möglichkeiten, sich in vielen Bereichen auszutoben. Dadurch, dass man sowohl an der Fakultät für Gestaltung als auch für Informatik ist, stehen einem die Labore und Angebote beider Fakultäten offen.

Für die Inhalte liest man am besten das aktuelle Modulhandbuch selber. Gerade weil das Angebot so breit ist, findet jeder die Dinge auch unterschiedlich interessant. Deshalb geht das Feedback immer weit auseinander. 3D-Gestaltung zum Beispiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.