Ich bin sehr zufrieden

Interaktive Medien (Bachelor)

Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Es ist praxisnah mit vielen Übungen. Die meisten Dozenten sind engagiert und zusammen mit Tutoren können sie einem den Stoff gut beibringen.
Meine Kommilitonen sind super lieb und alle helfen sich gegenseitig. Konkurrenzkampf bekomme ich so gut wie nie mit, sondern Freude daran gemeinsam etwas zu schaffen.

Große Bandbreite an Fächern

Interaktive Medien (Bachelor)

Man kann viele Fächer in kurzer Zeit abdecken, von KI über Game-Design /-Programmierung bis zur Filmentwicklung und UI-Design ist alles dabei.
Es gibt 60-70 Plätze und es melden sich über 300 Leute jedes Semester an, deshalb gibt es einen Eignungstest, der zum Teil das mathematische Verständnis und zum Teil die Kreativität der Bewerber bewertet.

Die Lehrveranstaltungen sind an sich machbar, jedoch tun sich viele Studierende schwer, die vorgegebenen Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Interaktive Medien (Bachelor)

Verbindet Informatik und Gestaltung perfekt, vor allem digitales arbeiten steht im Vordergrund. Toll ist das man sich nach dem 2. Semester entschieden kann ob an lieber in Richtung Gestaltung oder Informatik gehen möchte. Man lernt verschiedene Vorgehensweisen sowohl in den Informatik als auch in den Gestaltungsmodulen.

Mischung aus Arbeit und Spaß

Interaktive Medien (Bachelor)

Obwohl das Studium natürlich anstrengend ist und man viel in seiner Freizeit machen muss, ist es dennoch Spaßig, weil die Inhalte einfach sehr toll, variabel und interessant sind. Mit den Kommilitonen gibt es ein schönes, gemeinsames Miteinander ohne viel Konkurrenz und auch die Aktivitäten außerhalb sind toll.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.