Im Allgemeinen sehr interessant

Interaktive Medien (Bachelor)

Finde es super, dass man sich seine kurse großteils nach seinen interessen wählen kann
mir persönlich liegen eher gestaltungsfächer. ich finde die option mathe statt informatik zu wählen ganz gut( kein programmieren oder pcs).
die gestaltungsfächer sind eher frei und haben meistens keine prüfung am ende sondern eine präsentation(weniger stress in prüfungsphase).

Facettenreicher Studiengang

Interaktive Medien (Bachelor)

Der Studiengang „Interaktive Medien“ bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, da er sich auf viele verschiedene Bereiche bezieht. Nach 3-4 Semestern kann man sich langsam spezialisieren. Dann sollte man selbst sich in das Thema einarbeiten.
Ich würde Kurse zu verschiedenen Programmen (z. B. Adobe) anbieten, da man dort häufig allein ist.
Es wäre interessant, Kurse wie Fotografie oder Illustration anzubieten, um sich auch in verwandte Bereiche zu vertiefen.
Die Dozenten sind allesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch und praxisreich

Interaktive Medien (Bachelor)

Lehrveranstaltungen können schon anspruchsvoll sein, aber man fühlt sich nicht komplett verloren. Die Kurse sind auch nicht so riesig dass man sich kaum traut zu fragen.
Dadurch dass der Studiengang vor allem derzeit nur auf Softwares spezialisiert ist, werden diese viel genutzt.

Alles was gut und schlecht ist (hauptsächlich gut)

Interaktive Medien (Bachelor)

Eigentlich ist es super. In den ersten zwei Semestern waren nur die Kurse, die man nicht wählen konnte ein bisschen anstrengend, aber jetzt wo ich wählen kann mache ich nur noch was mich interessiert. Ich hab echt das Gefühl was gelernt zu haben, was ich in der Schule nie hatte. Nur nervt es mega, dass wir unsere Stundenpläne erst in der ersten Semesterwoche bekommen und so halt gar nichts planen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.