Perfekte Schnittstelle Gestaltung-Informatik

Interaktive Medien (Bachelor)

Der Kernaspekt, der das Studim so interessant und einzigartig macht ist, ist die sowohl gestalterische als auch informatische Auslegung des Studiums. Diese kombiniert mit einer dreigliedrigen Aufteilung in Orientierungs-, Spezialisierungs- und Vertiefungsphase, ermöglicht es, erst in Grundbereichen beider Gebiete einen ausführlichen Einblick zu erhalten und sich anschließend in eine bestimmte Richtung hin zu spezialisieren.

Ein wundervoller Studiengang

Interaktive Medien (Bachelor)

Ich bin absolut begeistert von der Ausstattung an unserer Hochschule. Deswegen vereinfacht es den Studiengang um einiges. Die Inhalte sind okay , sie vermitteln die Grundlagen aber man muss sich auch einiges selbst beibringen. Am coolsten finde ich das kommende Projektsemester in dem man im Team fast freie Wahl hat,welches Projekt man sich raussuchf.

Neue Perspektiven

Interaktive Medien (Bachelor)

Interaktive Medien hat meine Perspektive auf mich selbst, meine Zukunft und meine Fähigkeiten nachhaltig verbessert. Es werden jemanden die Grundlagen in zahlreichen Disziplinen beigebracht und in den zahlreichen Projekten muss man diese dann selbst anwenden und verbessern können. Ich kann den Studiengang wirklich jedem kreativen Kopf ans Herz legen.

Kreativer Studiengang mit viel Freiraum

Interaktive Medien (Bachelor)

Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der Spaß an Design mit unterstützendem Programmieren hat oder an kreativem Programmieren. Durch die zwei Richtungen die man wählen kann (B.A. und B.Sc.) ist der Studiengang für viele geeignet. Im 1. Jahr gibt es Aufbaukurse, die gute Grundlagen bieten und die Studenten vielfältig aufstellen. Danach hat man quasi die freie Wahl, in welche Richtungen man sich weiterbilden möchte durch die Option, im 2. Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.