Klasse Studiengang

Interaktive Medien (Bachelor)

Der beste Studiengang, für alle die künstlerisch interessiert sind und trotzdem technikaffin sind.
Egal, ob man später in die Informatik gehen, Videospiele programmieren oder als Designer arbeiten möchte, die Grundlagen sind auf jeden Fall gegeben. Die HSA Werkstätten sind für alle offen, so dass man auch in Druckereien, Film-, Foto- und Motion Cap Studios gehen kann.

Sehr interessant

Erstes Semester mit Grundlagen:
Gestalterische Fächer sind leicht, wenn man aus dem gestalterischen kommt. Informatik und Programmieren bisschen schwieriger aber trotzdem interessanter Stoff und auf jeden fall machbar. Für Leute mit Informatikvorkenntnissen sollte es recht easy sein.

Viele neue Gebiete

Interaktive Medien (Bachelor)

In den ersten beiden Semestern lernt man viele Gebiete kennen, dIe das Interesse wecken können und die Schwerpunktfindung erleichtern. Die Prüfungen in dieser Zeit sind recht anspruchsvoll. Generell muss man bei diesem Studiengang mit viel Bearbeitungs- oder Lernzeit neben den Vorlesungen rechnen. Nach der Orientierungsphase bekommt man mit etwas Glück geeignete Wahlfächer zugeteilt, die den Schwerpunkt vertiefen.

Harter Start, der es Wert ist

Interaktive Medien (Bachelor)

Bin jetzt im ersten Semester im Studiengang interaktive Medien. Es macht viel Spaß und ist genau das, was ich mir vorgestellt hab. Bisher haben wir die extrem gute Ausstattung(Tonstudio, Kameraraum mit Greenscreen usw) der Hochschule leider noch nicht nutzen können. Sie wurde uns einmal gezeigt, allerdings haben wir im ersten Semester die jeweiligen Fächer noch nicht und müssen daher noch warten.
Das erste Semester startet gleich von 0 auf 100....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.