Breit gefächert und nie langweilig!

Interaktive Medien (Bachelor)

Ich habe den Studiengang Interaktive Medien gewählt, da ich in meiner Freizeit viel gestalte als auch gerne programmiere. Dieser Studiengang beinhaltet viele spannende Themenbereiche - wie etwa Software bzw Appentwicklung, 3D-Modellieren, Game Design & Entwicklung, Film, UI/UX Design und vieles mehr!
Die Dozenten sind alle super nett und betreuen dich aufgrund der kleineren Gruppen optimal. Man bekommt gutes Feedback und die Inhalte werden nie langweilig. Ich finde es gut, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller allgemeiner Studiengang zum ausprobieren

4.8

Das Studium generell ist in 3 Teile unterteilt, einmal Raum und Zeit (wo es um Animation und sowas geht), Mensch und Maschine ( wo man Mensch computer Interaktion und generell Gestaltung zb von Interfaces lernt) und dem Informatikteil wo man Medieninformatik Fächer belegt. In den ersten beiden Semestern hat man zuerst Grundlagenveranstaltungen die einen auf alle Teile gut vorbereiten und in denen man ganz gut merkt, welche Schwerpunkte man dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr...Interessant

Interaktive Medien (Bachelor)

Die Grundlagenkurse bieten eine gute Möglichkeit einen Einblick in die Bereiche Informatik und Gestaltung zu bekommen. Zwar ist Gestaltung der geringere Teil der Grundlagen, doch was gezeigt wird, ist recht interessant. Informatik nimmt einen Großteil der Seminare ein und ist überwältigend, aber sicherlich interessant, wenn man Begeisterung dafür hat.

Erstsemester Interaktive Medien

Interaktive Medien (Bachelor)

Ich studiere jetzt seit zwei Monaten Interaktive Medien und ich finde diesen Studiengang richtig, richtig super und interessant! Auch wenn wir zurzeit nur Online-Unterricht haben macht es Spaß und die Dozenten gehen super gut mit der Umstellung um. Man muss wirklich viel von seiner Freizeit für diesen Studiengang aufgeben, vor allem dann, wenn man noch keine Vorkenntnisse hat. Aber am Ball zu bleiben wird sich lohnen, da bin ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.