Interaktive Medien

Interaktive Medien (Bachelor)

Super gut auf mein Beruf vorbereitet. Jeder Zeit wieder. Auch viele coole Leute kennen gelernt. Ich würde in allen Bereichen hervorragend unterstützt. Veranstaltungen waren informativ und immer gut um was neues zu erfahren und zu lernen. Profs waren sehr hilfsbereit.

Abwechslungsreich

Interaktive Medien (Bachelor)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Es wird sehr viel verschiedenes unterrichtet und angeboten. Sowohl im Bereich Design als auch im Bereich Informatik. Es macht sehr viel Spaß in so viele verschiedene Themen einzutauchen und eine Verknüpfung herzustellen! Dabei kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Von solala bis wunderbar

Interaktive Medien (Bachelor)

Ich bin jetzt im 2. Semester und gehöre noch einer älteren Studienordnung an in der Design und Informatik 50/50 aufgeteilt war. Die nachfolgende wird auswählen können, welchen Schwerpunkt sie möchte, aber ich glaube nicht, dass die Änderungen drastisch sind.

Dozenten:
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und machen auch den Eindruck, dass ihnen ihre Studenten nicht egal sind. Sie reagieren auf Feedback und versuchen die Inhalte so verständlich wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerte Themen

Interaktive Medien (Bachelor)

Man muss davon ausgehen während dem Studium trotz sogenannter Vertiefungsphase alles nur grob gelehrt zu bekommen. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr guter Studiengang für Medieninteressiertr vor allem im Webbereich, 3D und Animation. Hier punkten die Studieninhalte. Am Anfang hätte ich mir mehr designfächer gewünscht, die mehr Grundlagen abdecken auch für den späteren Beruf.
Aber so gut wie alle Dozenten sind sehr aufmerksam und unterrichten sehr effizient wie auch spannend.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.