1. Semester

Interaktive Medien (Bachelor)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und vielfältig. Auf der einen Seite hat man das Kreative mit Fotografie und visueller Kommunikation. Aber auch viel Informatik und Computersysteme. Man muss am Anfang viel Geld investieren - Laptop, Adobe Programme, etc.

Viele Möglichkeiten, aber wenig Tiefgang

Interaktive Medien (Bachelor)

Das Studiengang Interaktive Medien besteht grundsätzlich zur Hälfte aus Gestaltung und zur Hälfte aus Informatik. Innerhalb dieser Bereiche werden viele verschiedene Richtungen aufgezeigt, allerdings alles nur angeschnitten. In der Gestaltung sind das Bereiche wie Layout, Bildbearbeitung, 2D- und 3D-Animation, Webdesign,... In der Informatik vor allem verschiedene Programmiersprachen wie Java, JavaScript, Python, SQL,..
Für jemanden, der noch nicht genau weiß, was er eigentlich machen möchte ist dieser Studiengang sehr gut geeignet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Semester

Interaktive Medien (Bachelor)

Ich habe mich nur für diesen Studiengang beworben und es gab eine Eignungsprüfung. Bei der wurde ich genommen und bin nun glücklich, dass es so gekommen ist, weil es der perfekte Studiengang für mich ist. Die Mischung von Design und Informatik wird gut gemacht und ist auch nicht zu schwierig.

Viel Potenzial

Interaktive Medien (Bachelor)

Der Studiengang ist klein, eine überschaubare Menge an Studenten mit denen man auch gut Projekte verwirklichen kann. Der Studiengang wird gerade noch umgestellt, da er noch sehr neu ist versucht man die Fehler zu beheben, sehr gut wie ich finde. Die Professoren sind super nett und kompetent!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.