Bewertungen filtern

Interessant mit Potenzial

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang “Integrative Gesundheitsförderung“ ist neben sehr interessanten Themen rund um das Thema Gesundheit (Ernährung, Bewegung, Entspannung, Psychologie, Motivation,... ) auch mit praktischen Vertiefungen ausgebaut. Ein großer Teil macht auch BWL aus, womit man sich dann in der freien Wirtschaft auch behaupten kann. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen Spitze!

Moderner Studiengang, schlechte Zukunftsaussichten

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang an sich wurde durch die verschiedenen Themen durchaus interessant gestaltet. Außerdem konnte man in ganz unterschiedliche Themengebiete einen Einblick gewinnen. So wurden die wichtigsten Gesundheitsthemen wie Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung behandelt, aber auch Wellness, Medical Wellness, Gesundheitstourismus, kommunale Gesundheitsförderung und betriebliches Gesundheitsmanagement waren wichtige Lehrinhalte des Studiums. Auch das Thema Psychologie wurde angeschnitten, meines Erachtens nach aber zu wenig behandelt. Ebenfalls verschiedene Krankheitsbilder und Therapieverfahren wurden angesprochen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsfähiger Studiengang

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich schreibe aktuell noch an der Bachelorarbeit. Ich finde die Hochschule Coburg im Sozialen Bereich sehr gut! Der Studiengang ist breit aufgestellt. Inhalte reichen von BWL, zu Ernährung und Gesundheitspsychologie. Das Studium ist sehr praktisch. Die Vorlesungen sind oft auch mit praktischen Tätigkeiten verbunden. Aber auch durch das Praktikum z.B. in einem Betrieb, Krankenkasse oder Klinik lernt man die "echte Arbeitwelt" kennen.. Durch die weite Spannbreite ist die Jobsuche auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nettes Studium, wenig Bedarf

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Leider muss ich für einen Beruf örtlich und branchentechnisch sehr sehr flexibel sein. Das Studium an sich ist sehr super! Dozenten sind kompetent und der Praxisteil des Studiums ist unheimlich angenehm. Coburg spielt hier in der obersten Liga mit!!!

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 12
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022