IGF in Coburg

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Es gab tolle und weniger tolle Veranstaltungen, motivierte und begeisterte Dozenten (und auch einen weniger motivierten), tolle Kommilitonen, und abschließend gesehen ein schönes Studium in Coburg.

Umso länger, umso besser

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums wird man wenig motiviert und die Vorlesungen sind auch eher wenig spannend. Allerdings bessert sich das im Laufe des Studiums. Sodass man immer interessantere Vorlesungen besuchen kann und auch einen größeren und informationsreicheren Einblick in das spätere Berufsleben bekommt. Durchhalten lohnt sich!

Bis jetzt größtenteils positives erlebt

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Da ich erst im 1. Semester studiere, kann ich noch nicht all zu viel sagen.
Jedoch finde ich, dass man sehr herzlich aufgenommen wird. Die Ankommenstage helfen einem schnell integriert zu werden und erste Bekanntschaften zu schließen.
Im Gegensatz zu einer Universität ist diese Hochschule familiär und man merkt, wie bemüht die Dozenten und Organisatoren sind.

Bis jetzt kann ich fast nur positives sagen. Es gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner anwendungsbezogener Studiengang!

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Viele Menschen sind verwundert, wenn sie hören was ich studiere. Oftmals werden mir schlechte Jobchancen vorher gesagt. Doch je mehr ich von dem Studiengang lerne, desto mehr bin ich der Überzeugung, dass dieses Themengebiet in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen wird!
Was mir auch sehr gefällt ist, dass wir schon im 1. Semester sehr praxisbezogen arbeiten und schon jetzt somit auf unsere späteren Tätigkeiten vorbereitet werden.
Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.