Schönes Studium, schlechte Berufschancen

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studium hat mir gut gefallen, meist gute Dozenten und sehr praxisnah aufgebaut. jedoch ist es relativ schwierig danach einen Job zu finden. Man sollte auf jeden Fall motiviert sein Zusatzausbildungen etc. zu machen, um seine Chancen zu erhöhen. Würde es leider nur bedingt weiterempfehlen

Super interessante Inhalte

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und sehr praxisnah, er beleuchtet mehrere Themen und Arbeitsfelder.
Wie es bei einem Studium üblich ist, muss man auch hier mit Eigeninitiative, etc. schauen, wo man später im Beruf hinwill und sich anhand Praktika, Networking auf Kongressen etc. notwendige Kontakte knüpfen.
Vor allem die realen Projekte mit echten Auftragsgebern aus der Wirtschaft sind sehr sinnvoll und lehrreich.

Nicht empfehlenswert

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Die Studiuminhalte sind echt interessant, wenn da nicht die schlechte Organisation des Studiums wäre. Auch die Dozenten könnten besser ausgesucht sein, ich meine wen wundert es, dass keine eine Lehrveranstaltung zum Thema Sport besucht, wenn diese von jemand gehalten wird, der selbst gerade sein Studium in IGF beendet hat.

Studieren in Coburg

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studieren im beschaulichen fränkischen Coburg macht mir sehr Spaß. An der Hochschule herrscht eine angenehme Lernatmosphäre, hier und da könnte es noch etwas besser gestaltet und oeganisiert werden. Die vermittelten Lerninhalte bereiten mich gut auf mein späteres Berufsleben vor. Die Dozenten sind mir alle sehr sympatisch.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022