Gutes aber ausbaufähiges Potenzial

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Man merkt, dass der Studiengang noch sehr jung ist. Die Organisation sowie die Absprache der Professoren untereinander ist zum Teil fragwürdig. Außerdem gehen viele Studenten mit anderen Erwartungen in ihr Studium (da er Integrativ ist - viele denken, dass der Studiengang mehr gesundheitsorientiert und mit mehr Bezug auf Medizin ist). Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden und bin gespannt, was mich in den nächsten Semestern noch erwarten wird.

Eher Management - leider wenig Tiefenschärfe

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Man lernt viel Allgemeines. An sich ist es ein angenehmes Maß an Input. Allerdings wäre es schön einige Bereiche tiefergehend, statt nur oberflächlich, zu behandeln.
Die Projektmanagement ist wohl der stressigste Teil dieses Studiengangs.
Im geförderten interdisziplinären Programm 'Coburger Weg' bekommt man häufig nicht seine Erstwahl an Themengebieten und viele Studierende bewerten dieses Lehrformat negativ.

Alles an sich eher etwas für sich selbst.
Tendenz zum Management-Studiengang.

Nicht weiterzuempfehlen!

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Semester des Studiengangs "IGF". Ich kann es leider nicht weiterempfehlen. Zwar klingt der Studiengangsflyer vielversprechend und auch das Modulhandbuch ist interessant. Nach einem Semester habe ich leider nicht wirklich das Gefühl etwas gelernt zu haben (außer in Spanisch). Die Fächer sind sehr unterschiedlich von Tourismus über BWL bis hin zu Anatomie. Es wird leider nur alles sehr oberflächlich angerissen. Nichts halbes und nichts ganzes. Unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber teilweise auch anstrengend

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Interessante Inhalte, die man sich in Projekten zumeist selbst erarbeitet. Arbeit finden danach ist nicht besonders leicht.
Betriebliches Gesundheitsmanagement, kuration und Rehabilitation und Wellness und Tourismus sind Inhalte, die das Studium schon abwechslungsreich machen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.