Abwechslungsreicher Studiengang

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Zum einen ist es sehr gut, dass bei einigen Veranstaltungen Kleingruppen gebildet werden und man so effektiver arbeiten kann.
Es gibt wie in jedem Studiengang mehr Bewerbungen als Plätze, deswegen sind auch einige traurig nicht genommen zu werden.
Bei den Vorlesungen muss man auch immer mitdenken, da auch zum Teil viel Interaktion zwischen den Studierenden und Dozenten herrscht. Jeder Dozent ist Kompetent nur einigen fällt es schwerer ihr Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Hochschule Coburg

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Die Hochschule Coburg bietet eine Vielzahl an Studiengängen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Leider gibt es auch bei uns unter den Dozenten "schwarze Schafe". Wenn ich mich Mittwoch - Freitag jeweils um 8 Uhr in den Hörsaal quäle, möchte ich nicht den Inhalt der PowerPoint Folien vorgelesen bekommen. Das kann ich auch alleine! Und wenn ich am Donnerstag Nachmittag in der Vorlesung "Freizeitwissenschaften" sitze, erhoffe ich mir was anderes als knapp...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise fühlt man sich wie im Kindergarten!

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Leider ist die Organsisation in unserem Studiengang eher schlecht als recht. Auch sind die Lehrveranstaltung bzw. die Gewichtung der einzelenn Vorlesungen nicht so, wie man sie vom Internetauftritt des Studiengangs erwarten würde.
Wer gerne an jedem Wochenende Vorlesung hat, passt hier genau rein! Auch hat man das Gefühl, dass man danach arbeitslos sein wird, weil jede Thematik nur bisschen angekratzt wird. Wenn man Kritik anbringt, sind manch Professoren beleidigt. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr vielseitig und interessant. Rund herum, also die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber darüber kann man hinweg sehen.
Wenn du dich für diesen Studiengang interessierst solltest du gut selbstständig arbeiten können

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022