Gesundheitsförderung ist zukunftsrelevant

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium sehr gut, da mich die Studieninhalte sehr ansprechen. Als zukünftige integrative Gesundheitsförderin bekomme ich einen generellen Einblick in viele verschiedene Disziplinen. Beispielsweise belege ich unterschiedliche Module wie Anatomie, Wellness und Tourismus, Arbeitsmedizin, aber auch die Betriebswirtschaftslehre. Ich bin also kein Experte in einem Gebiet, sondern erlerne ein breit gefächertes Wissen in relevanten Teildisziplinen des Gesundheitswesens. Gesundheitsförderung setzt seinen Schwerpunkt auf die Aufrechterhaltung und Förderung von Gesundheit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung und persönliche Weiterentwicklung in Einem

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Durch den Studiengang konnte ich endlich herausfinden, was ich in meiner beruflichen Zukunft machen möchte. Er gab mir ein Ziel vor Augen. Ich habe mich vor allem auch persönlich weiterentwickelt und neue Methoden für mein Leben gelernt, wie z.B. Entspannungstechniken, die ich auch im Alltag anwende und die mir zu mehr Gelassenheit und Stressresistenz verhelfen. Ich bin sehr zufrieden und würde mich immer wieder für den Studiengang an der HS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das, was man erwartet

2.3

Leider viele unnötige Inhalte. Dahingegen kommen wichtige Inhalte und Grundlagen viel zu kurz. Viel BWL und Tourismus, genau so wie Pflicht vom Spanisch oder Französich. International unterwegs ist man mit dem Studiengang auf jeden Fall nicht. Kaum ein Arbeitgeber kann sich etwas darunter vorstellen. Orga ist allgemein schwierig an der HS, Beef unter den Dozent*Innen.
Schade, man könnte aus dem Studiengang richtig was machen. Das 6. Semester mit den Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium mit persönlichem Charakter

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Bin begeistert von diesem Studium. Es ist vielseitig, spannend und persönlich. Die Profs sind gut erreichbar, interessieren sich für uns, eröffnen uns Chancen, wo sie können. Man muss nur fragen und sie öffnen uns die Türen.
Es gibt zahlreiche Veranstaltungen mit potentiellen Arbeitgebern während des Studiums.
Am Campus hat ein nagelneues IT-Zentrum mit moderner, mega schöner Bib eröffnet. Es gibt tolle Gruppenarbeitsräume.
Der Studiengang ist sehr projektorientiert. Wir managen bereits...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.