Breites Spektrum

Integrative Gesundheitsförderung

Im Studiengang integrative Gesundheitsförderung lernt man viele Bereiche kennen. Diese werden teilweise jedoch nur sehr oberflächlich behandelt und man geht wenig in die Tiefe. Dennoch lernt man viele Inhalte sehr praxisnah kennen und vor allem durch Veranstaltungen von Lehrbeauftragte aus der freien Wirtschaft gelingt der Transfer von der Theorie in die Praxis sehr gut. Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der Interesse am Thema Gesundheit mitbringt und motiviert ist, sich über die Lehrveranstaltungen hinaus mit den Themen zu beschäftigen.

Zukünftiger Berufsweg unklar

Integrative Gesundheitsförderung

Man macht von allem ein bisschen aber nichts wirklich. Die einzelnen Fächer sind interessant werden aber leider nur oberflächlich angeschnitten. Ich würde mir einen roten Faden wünschen, da ich mir nicht sicher bin was ich denn letztendlich nach dem Studium werden kann.

Studiengang der Zukunft

Integrative Gesundheitsförderung

Lernen kann sogar Spaß machen!
Der Studiengang beschäftigt sich von Ernährung über Gesundheitspsychologie bis hin zu ausreichend BWL. Perfekt für jemanden, der gerne Sport macht und auf einen gesunden Lebensstil achtet. Fehlt nurnoch die passende Ausstattung von IKEA für meine neue Wohnung!!<3

Interessant mit Potenzial

Integrative Gesundheitsförderung

Der Studiengang “Integrative Gesundheitsförderung“ ist neben sehr interessanten Themen rund um das Thema Gesundheit (Ernährung, Bewegung, Entspannung, Psychologie, Motivation,... ) auch mit praktischen Vertiefungen ausgebaut. Ein großer Teil macht auch BWL aus, womit man sich dann in der freien Wirtschaft auch behaupten kann. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen Spitze!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.