Studieren an der Hochschule Coburg

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Die Hochschule Coburg bietet eine Vielzahl an Studiengängen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Leider gibt es auch bei uns unter den Dozenten "schwarze Schafe". Wenn ich mich Mittwoch - Freitag jeweils um 8 Uhr in den Hörsaal quäle, möchte ich nicht den Inhalt der PowerPoint Folien vorgelesen bekommen. Das kann ich auch alleine! Und wenn ich am Donnerstag Nachmittag in der Vorlesung "Freizeitwissenschaften" sitze, erhoffe ich mir was anderes als knapp 200 Folien mit Diagrammen und Zahlen, die "für die Prüfung nicht auswendig gelernt werden müssen". Und sich dann wundern warum der Hörsaal so leer aussieht. Gott sei dank gibt es noch Dozenten, bei denen eine Vorlesung Spaß macht und die dadurch auch gut besucht wird.
Zu guter Letzt gibt es bei uns noch den "Coburger Weg". Die Horrorveranstaltungen für alle Studenten! Der Sinn hat sich wohl noch keinem Studenten erschlossen, lediglich die Hochschule profitiert von diesen ominösen interdisziplinären Projekten (bei denen es auch mal sein kann, dass nur Studenten der Gesundheitsförderung zusammen arbeiten), da sie eine enorme Förderung vom Staat bekommt. Die Gelder werden dann sinnvoll genutzt, um ein Parkhaus zu bauen, bei dem der größte Teil für Dozenten reserviert ist und die Studenten wieder schauen müssen, dass die auf ca. der gleichen Fläche wie vorher einen Parkplatz finden.
Lasst euch nicht abschrecken, im großen und ganzen ist es bei uns wirklich sehr schön, aber man muss seinem Ärger auch mal Luft machen können und nicht nur die schönen Seiten anschauen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

2.3
Annika , 14.01.2024 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Rebekka , 08.01.2024 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Jana , 27.11.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Anastasia , 25.11.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Franziska , 11.10.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Kassandra , 28.09.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
2.3
X. , 26.08.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Amandine , 12.05.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Ella , 01.02.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Jenny , 12.07.2022 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Über Daniela

• Alter: keine Angabe