Studieren in Coburg

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studieren im beschaulichen fränkischen Coburg macht mir sehr Spaß. An der Hochschule herrscht eine angenehme Lernatmosphäre, hier und da könnte es noch etwas besser gestaltet und oeganisiert werden. Die vermittelten Lerninhalte bereiten mich gut auf mein späteres Berufsleben vor. Die Dozenten sind mir alle sehr sympatisch.

Die Idee ist ok

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studium an sich und die Module klingen zunächst sehr vielversprächend. Die Studieninhalte versprechen einen guten Überblick über alle Gesundheitsbereiche sowie über BWL und den Tourismusmarkt. Allerdings werden meiner Meinung nach die Schwerpunkte falsch gesetzt. So sollte die HS Coburg sich noch mehr auf die Gesundheitsmodule konzentrieren. Ebenso sollte es den Studierenden ermöglicht werden, Zertifikate innerhalb der einzelnen Fächer, erwerben zu können.

Hochschule Coburg IGF

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Es werden viele verschiedene Inhalte vermittelt da es sehr breitgefächert ist, dass ist vllt nicht für jeden etwas. Bwl gehört in diese sparte mit rein und meiner Meinung nach kommt Gesundheit auch etwas zu kurz. Coburger Weg ist auch völlig überflüssig und zeitverschwendung. Aber es gibt auch gute Vorlesungen.
Es gab viel mehr Bewerbungen als Studienplätze. Dozenten sind okay. Bwl anspruchsvoll.

Der vielseitige Studiengang der Hochschule Coburg

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr interessant und lehrreich. Es herrscht ein gutes Arbeits- und Lernklima. Außerdem stehen die Professoren allzeit und für jede Fragen bereit. Der einzige Mangel ist die technische Ausstattung der Hochschule Coburg und die Baumaßnahmen in den Gebäuden und auf dem Parkplatz.
Das Studium ist jederzeit weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.