Tolles Studium

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und dadurch auch sehr interessant. Wenn man Gesundheitsförderung interessant findet ist das absolut das richtige für Euch. Die Dozenten geben sich Mühe und kümmern sich. Die Hochschule bietet ein sehr familiäres Umfeld und das Gefühl von Unterstützung.

Nicht zu empfehlen

2.6

Zu erst das wichtigste:Ich würde das Studium keinem empfehlen!
Die Fächer sind meiner Meinung nach undurchdacht zusammengestellt, ein Zusammenhang zwischen diesen wird nicht deutlich. Die Dozenten sind in Ordnung und auch die FH an sich ist toll, nur eben der Studiengang nicht. Chancen auf einen Beruf gibt es danach nicht wirklich auch wenn der Studiengang so verkauft wird, als hätte man danach in allen Bereichen eine Chance.

Kaum Berufschancen

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studiengang wird sehr gut von der Hochschule vermarktet, allerdings ist es am Arbeitsmarkt nach Abschluss schwierig einen Job zu finden, der Bachelorabschluss reicht da alleine in diesem Bereich nicht (Nische). Da dies ein sehr entscheidender Punkt ist, würde ich definitiv von diesem Studiengang abraten.

Gute Idee, mangelhafte Umsetzung

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Anfangs war ich sehr interessiert und gespannt auf das Studium. Es gibt auch sehr vieles, was mich immernoch interessiert. Viele Vorlesungen scheinen jedoch nicht sinnvoll und weiterbringend. In den ersten vier Semestern ist der Studiengang sehr BWL-lastig, was aber nach dem Praxissemester (je nach Wahl) weniger wird. Was man zwiespältig sehen kann ist die breite Fächerung, da man keine richtige Vorstellung darüber gewinnt, was man damit zukünftig machen kann. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022