Interessanter Studiengang. Leider ohne Tiefgang

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Mehr und weniger wirklich relevante Fächer, die außer im Bereich Tourismus und BWL leider nicht über mehrere Semester in die Tiefe gehen. Für Leute geeignet, dir denken, dass der Studiengang ganz spannend für sie klingt, aber eig noch nicht wissen, wo sie hin wollen, da man vieles ein bisschen kennenlernt.
Das Praxissemester ist eine super Chace!

Sehr gutes Studium

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Durchweg positiv zu bewerten! Habe Dual dort studiert und wurde von allen Dozentinnen und Dozenten immer unterstützt. Das Studium war wenig „Fließband“, sondern sehr menschlich. Die Dozenten kannten die Studierenden zum Teil beim Vornamen. Die Benotung war meist fair!

Bisher nur Online Veranstaltungen

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich habe mein Studium im WS 20/21 begonnen. Seit dem gab es leider nur Online Lehrveranstaltungen. Die Hochschule/Dozenten haben sich aber wirklich unheimlich ins Zeug gelegt, um uns die Inhalte bestmöglich zu vermitteln. Die Vorlesungen sind unheimlich abwechslungsreich und sehr interessant.

Studieren ohne zu studieren

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich studiere seit Anfang an digital und gabe das Gefühl nur wenig vom Studieninhalt aufzunehmen, bzw. Überhaupt zu studieren. Bis jetzt waren die Inhalte teilweise nicht sehr zusammenhängig und ergiebig mit dem Studiengang und er ist sehr bwl lastig. Bisher weiß ich immernoch nicht wirklich was ich am Ende mit meinem Studium machen kann und mir fehlt der Praxisbezug. Ich hoffe in meinem 3. Semester einen besseren Bezug dazu zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.