Super Studium, zu Beginn aber falsch vermarktet

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich liebe diesen Studiengang und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Positiv sind die praxisnahen Lehrveranstaltungen, der enge Kontakt zu den Profs und das familiäre Umfeld mit den Studierenden und der Stadt zu nennen.
Negativ ist jedoch, dass zu Beginn zu wenig vermittelt wird, dass wir so breit gefächert ausgebildet werden, dass wir letztlich Manager*innen sind und keine individuelle Ernährungs-Sportberatung, oder Therapie und/oder Kurse durchführen dürfen. Das ist was viele durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagement notwendig

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Mit dem Studiengang ist man breit aufgestellt, sodass man Einblicke in viele verschiedene Bereiche bekommen kann. Unteranderem in den Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Tourismus, Gesundheit und Rehabilitation.
Interessiert man sich für Zwei besonders, Kann man diese ab dem sechsten Semester intensiver kennenlernen. Die Inhalte sind trotz der Varianz immer sehr interessant und in der Praxis anzuwenden.

Durch das Praxissemester erlangt man an Erfahrungen im Arbeitsleben, was ich persönlich als sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang mit viel Herz und Engagement

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Wer dort etwas Lernen und sich individuell weiterentwickeln möchte ist in dieser Hochschule genau richtig.
Man kann sich immer vertrauensvoll an die Dozenten wenden und der Campus ist sehr sehr schön, die Mensa modern mit abwechslungsreichem Essen
Ich kann es nur empfehlen.

Definitiv weiterzuempfehlen!

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich studiere Integrative Gesundheitsförderung jetzt schon 4 Semester. Anfangs war ich sehr skeptisch, alles schien sehr unübersichtlich. Doch nun kann ich sagen, dass ich diesen Studiengang liebe. Alle Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen oder Problemen kann man die Professoren/-innen jederzeit ansprechen oder eine Mail schreiben.
Anfangs etwas durcheinander - zu Ende des Studiums gibt es jedoch ein schönes Gesamtbild, mit vielen Perspektiven für die Zukunft.
Kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.