Architektur ist Liebe

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Mein Studiumgang ist ein anspruchsvolles und kreatives Studium. Es macht sehr viel Spaß und Freude, sich mit den Aufgaben auseinander zu setzen. Dennoch kostet es einen sehr viel Kraft und Energie. Man wird bis zu den eigenen Grenzen ausgetestet und viele Nächte werden durchgearbeitet. Man wächst über sich selbst und ist stolz auf die Leistungen, die man bis her gebracht hat... Liebe gehört dazu! :)

Super happy

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium ist genau das Richtige für mich und bin total glücklich, dass ich den Schritt nach dem Abi gewagt habe. Trotz der Anstrengungen und des Stresses macht es auch total Spaß. Die Professoren und Mitstudenten sind Klasse. Ich hoffe dass es so super weitergeht.

Arbeitsräume

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Es gibt leider nicht genügend Platz für die Studenten, um in Ruhe zu arbeiten. Man kann auch nicht sauber seine Modelle bauen. Daher würden sich die Studenten der FH freuen, wenn die Hochschule mehr Arbeitsräume anbieten würde und jeder Freiräume bekommt, auf Studiengang-entsprechenden Tischen zu zeichnen. Auf zerschnittenen Tischen kann man keine guten Arbeiten vollbringen.

Erstes Semester an der FH D

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Erste Semester verlangt viel Zeit und Geduld. Denn man wird ständig von den Dozenten gefordert und Freizeit bleibt einem auch nicht mehr. Doch wenn man gut organisiert ist und gute Nerven hat, überwindet man leicht das erste Semester und gewöhnt sich an den Alltag eines Studenten.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.