Kreativ sein spielt eine große Rolle

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

An der FH Düsseldorf wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Studenten vieles praktisch lernen. Unsere Werkstatt ist dafür perfekt geeignet. Allerdings lässt es teilweise in der Organisation was Prüfungen angeht zu wünschen übrig. Oft erhalten wir erst eine Woche vorher den genauen Prüfungsplan oder die Noten werden spät bekannt gegeben.

Meine Erfahrungen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Es gibt kein Räume bzw. Arbeitsplätze für Studierende wo man sich hinsetzten und lernen kann. Man muss meistens in der Mensa unter der vielen Lautstärken versuchen zu arbeiten. Für Architektur studierende gibt es vor allen ab dem 2. Semester keine Gruppenräume mehr, d.h wir müssen uns i.wo draußen treffen und die Modelle so fertigen.

Studium Erfahrungen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium ist sehr empfehlenswert. Wer spass an Kreativität Entwerfen und Zeichnen hat ist das Architekturstudium das richtige. Man lernt viel im Studentenleben. Menschen werden reifer und im Berufsleben erfahrener. Die Fh -Düsseldorf ist dafür die Richtige Hochschule.

Das Architekturstudium

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Architektur zu studieren und Entwerfen zu lernen macht sehr viel Spaß. Oft, wenn nicht immer, hängt der Erfolg aber von dem jeweiligen Professor ab. Versteht der Professor sein Fach und vorallem auch das Lehren aus pädagogischer Sicht, so ist die Motivation ganz hoch. Leider kommt es bei uns auch manchmal dazu, dass Studenten um ein bis zwei Semester verlängern müssen weil der Professor zu unorganisiert ist. Manchmal kommt es vor,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024