Einer für alle und alle für Einen!

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Unileben an der Fachhochschule in Düsseldorf ist sehr harmonisch. Da wir uns am Campus Nord befinden und sowieso eher ein kleiner Fachbereich sind, kennt man die meisten Leute und versteht sich mehr oder weniger gut miteinander. Für Prüfungsfragen und Tipps hat aber jeder ein offenes Ohr und man hilft sich hier gerne gegenseitig. Ich studiere gerne hier und würde mich freuen mein Masterstudium ebenfalls hier zu absolvieren.

Erstsemester-Dasein

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Also das Studium ist super, ich würde mich jedes mal wieder dafür entscheiden.
Ein kleines Manko ist die Organisation der Prüfungen. Kurz vor der Prüfungsphase waren die Termine bzw Räume für die Prüfungen noch nicht bekannt.
alles in allem denke ich aber dass jede Hochschule das eine oder andere kleine Organisationsproblem aufweist, sind immerhin sehr sehr viele Menschen, die zur selben Zeit betreut werden.

Organisation ist grauenhaft

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die FH ist nicht grade top, zumindest der alte Campus nicht. Die Dozenten sind meisten unorganisiert und nicht fachkompetent. Das Essen der Mensa ist nicht grade gut. Das beste an der Uni ist die Werkstatt und das Prüfungsamt, denn die setzten sich wenigstens für einen ein und haben immer ein offenes Ohr bei Fragen.

Leben als Student

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich liebe das, was ich mache und bin froh diese Entscheidung getroffen zuhaben, auch wenn ich mich während der Prüfungsphase dafür verfluche. Ich hab mega nette Leute sowie sehr egoistische getroffen. Da die Profession der Architekten im Lehrgang ein ziemlicher Wettkampf ist. Bist du zu schwach, fliegst du raus.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.