Architektur leben

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich genieße mein Studium sehr, weil es viel Spaß macht. Theoretisch wie auch praktisch. Man lernt viele interessante Dinge und vorallem kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Dazu kommt das man in Düsseldorf viele sehenswerte Gebäude hat und es gibt sehr viele Veranstaltungen von der Hochschule oder der Stadt über Architektur und alles was dazu gehört um seinen Horizont noch zu erweitern. Ich bin sehr glücklich Architektur in Düsseldorf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur und Innenarchitektur

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Erfahrung, die jeder Student vorallem in den anfangssemestern macht ist, dass der jenige, der heute noch neben dir sitzt morgen zu 80% nicht mehr da ist. Man lernt viele Leute kennen, jedoch hören auch doppelt so viele auf und letztenendes sind alle nur Konkurrenten.

Architektur muss man leben oder man lässt es.

Peter Behrens School of Architecture 4 life :)

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich wollte immer schon an der Fachhochschule in Düsseldorf studieren.Meine Erfahrungen wurden auch nicht enttäuscht.Super coole Dozenten,moderne Werkstätten( Holzwerkstatt,Lichtlabor, Modellwerkstatt ect) und auch gut ausgestattete Bibliothek sind einige Vorzüge,die das Leben auf Campus erleichtern.Vorallem gefällt mir eigentlich die Extra und Intra Muros: viele interessante Veranstaltungen mit den Profs.In SS werden Exkursionen nach Indien,China Mexiko oder auch Afrika angeboten.Im WS finden dann Veranstaltungen im Hause statt und es entstehen viele interessante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium an sich

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr zeitintensiv und kräftezehrend. Man muss bereit sein gerade in den ersten beiden Semestern viel Zeit und Kraft zu investieren. Man lernt aber sehr viel und kann dieses Gelernte auch für den Beruf später sehr gut gebrauchen.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.