Interessante Studieninhalte, sehr unorganisiert

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin nun das 7. Semester auf der Hochschule in Düsseldorf, das Studium an sich gefällt mir sehr gut und hat eine optimale Balance zwischen praktischer und theoretischer Vermittlung der Studieninhalte. Der direkte Kontakt mit den Dozenten ist sehr hilfreich. Leider ist die Hochschule organisationstechnisch nicht zu empfehlen.

3 Jahre für nahezu nichts

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Nach 3 Jahren Studium fühlt man sich immernoch nicht in stand in einem Architektur Büro zu arbeiten. Schwerpunkte liegen auf den falschen Bereichen (Konstruktion fehlt), die Projekte sind komplett realitätsfern und die aussagen der Profs sind unter aller sau:
Bsp: “ob es statisch hält ist nicht wie Aufgabe, dafür gibt es den statiker“ oder “wenn es Modell hält, dann auch in echt“
Profs haben ihre Lieblinge und gehen nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auszuhalten

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin nicht jemand der sich oft beklagt o. Ä. Jedoch habe ich oft oben nicht mehr als drei Punkte gegeben, aus guten Gründen... diese möchte ich jetzt aber nicht ausführen (da würde der Text zu lang werden) . Aber trotzallem ist dies eine staatliche Hochschule und da ist es quasi unmöglich überall gute Punkte zu machen, deshalb finde ich drei Punkte okay. Ich würde es als akzeptabel bezeichnen. Allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigend

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Trocken ist das Studium auf keinen Fall. Immer wieder lernen wir neue zeichnungsarten.
Selbst der Stundenplan ist leicht zu überwältigen. Außerdem beschäftigen wir uns immer wieder mit der Planung und Gestaltung der Innenräume. Der Unterricht wird immer praxisnah und spannend an Schüler rüber gebracht, was ich sehr hervorragend finde.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.