Macht Spaß, ist aber wirklich anstrengend

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe in einer WG gelebt, ich habe viele neue Leute kennengelernt und viel über Architektur gelernt.
Konzepte ZZ entwickeln habe ich auch gelernt und das gestalten von Innenräumen.

Es ist nur weiter zu empfehlen, wenn man echt Ausdauer vermögen hat und wirklich Bock darauf hat. Sonst nicht.

Vorbereitung auf das spätere Berufsleben

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Leider gibt es in diesem Studiengang sehr wenig Zeit für Hobbys und Freizeit, da man selbst am Wochenende viel Zeit investieren muss, weil so viel von einem verlangt wird. Jedoch denke ich, dass vor allem das eine sehr gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben ist. Es wird viel praktisch gearbeitet, was ebenfalls zu der guten Vorbereitung zu erwähnen ist.
Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit meiner Wahl und würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Titel des Berichts

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

An sich toller und interessanter Studiengang, allerdings muss man locker eine 60-70 Std-Woche einplanen wenn man wert auf gute Noten legt und gerade in den Prüfungsphasen auch mal Nachtschichten einplanen. Der Zeitaufwand ist extrem hoch, man sollte Stressresistent sein. Was die Organisation angeht leider ne Katastrophe, Bekanntgabe von Prüfungsterminen z.B. meist höchstens eine Woche vorher, wenn nicht später.. und das ist nur eines von vielen Dingen bei denen es hapert.Erfahrungsbericht weiterlesen

4 Jahre Studium umsonst!

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Nach meinem Auslandsstudium an einer amerikanischen Uni habe ich gemerkt dass mein Studium mir auf der HS Düsseldorf nichts gebracht hat bzw dass ich nicht ausreichend Wissen erlangt habe. Die Professoren und Dozenten kümmern sich kaum bzw fast nie um die Studenten, fragen stellen kommt bei denen nicht in Frage. (Besonders in den Entwurfsfächern)
Ich empfehle den Studiengang Architektur an der HS Düsseldorf auf keinen Fall!

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.