Meine Erfahrungen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit meinem Studium. Momentan sind wir noch im alten Gebäude und können uns austoben. Manche Professoren finde ich gut und andere nicht, wie das wohl bei jedem der Fall ist. Die Ausstattung in der Werkstatt ist klasse. Generell bräuchte man mehr Arbeitsplätze nicht nur innerhalb der Seminarräume, sondern auch freie Arbeitsplätze.

Verbessern:

- Mehr Möglichkeiten zum Drucken und Plotten!

- Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

PBSA Architektur

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Mir macht mein Studium sehr viel Spaß, ich lerne viele neue Dinge und kann mich in fast jeder Veranstaltung sehr gut entfalten. Das einzige was mich an meiner Hochschule stört ist die Mensa und der wirklich nicht schöne Fachbereich für Design. Ich hoffe dass es mit dem Neubau in Derendorf etwas schneller geht und die Architektur Studierenden nicht erst 2018 einziehen dürfen, denn dann werde ich davon voraussichtlich gar nichts haben.

Macht Spaß, ist aber wirklich anstrengend

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe in einer WG gelebt, ich habe viele neue Leute kennengelernt und viel über Architektur gelernt.
Konzepte ZZ entwickeln habe ich auch gelernt und das gestalten von Innenräumen.

Es ist nur weiter zu empfehlen, wenn man echt Ausdauer vermögen hat und wirklich Bock darauf hat. Sonst nicht.

Vorbereitung auf das spätere Berufsleben

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Leider gibt es in diesem Studiengang sehr wenig Zeit für Hobbys und Freizeit, da man selbst am Wochenende viel Zeit investieren muss, weil so viel von einem verlangt wird. Jedoch denke ich, dass vor allem das eine sehr gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben ist. Es wird viel praktisch gearbeitet, was ebenfalls zu der guten Vorbereitung zu erwähnen ist.
Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit meiner Wahl und würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.