Studiengangdetails

Das Studium "Innenarchitektur" an der staatlichen "Hochschule Wismar" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wismar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 282 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wismar
Hinweise
In begründeten Fällen kann die Regelstudienzeit 2 (8-semestriges Bachelorstudium) oder 4 Semester (6-semestriges Bachelorstudium) betragen.

Letzte Bewertungen

3.9
Rayna , 16.02.2024 - Innenarchitektur (M.A.)
4.4
Anna , 30.01.2024 - Innenarchitektur (M.A.)
3.9
Marie , 26.06.2022 - Innenarchitektur (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Furniture and Interior Design
Master of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Innenarchitektur & visuelle Kommunikation
Master of Arts
New Design University
Innenarchitektur-Raumkunst
Master of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Innenarchitektur
Master of Arts
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Immer mehr digital

Innenarchitektur (M.A.)

3.9

Es ist ein wunderschöner Beruf, aber es muss einem Bewusst sein, dass man nicht nur im Studium, sondern auch später im Beruf zu 95% am Computer sitzt und arbeitet. Zudem ist es sehr zeitaufwendig und mitunter sehr hart und geht auf die Psyche, da der Geschmack von jedem unterschiedlich ist und man sich in erster Linie im Studium nach dem Prof und im Beruf nach den Kunden richten muss.

Viel gelernt

Innenarchitektur (M.A.)

4.4

Ich habe mehr gelernt als ich gedacht habe. In nur drei Semester lernt man vor allem mit Stress, Professoren und Kommilitonen umzugehen. Viel neuen Imput gibt es nicht, dafür realistische Entwürfe und viel Auswahl für Wahlfächer! Die Kurse sind sehr klein (10 Leute) und somit hat man engen Kontakt zu Lehrenden und Kommilitonen.

Schönes individuelles Studium

Innenarchitektur (M.A.)

3.9

Das Studium ist der persönlich und individuell. Ich fand es so sehr schön und bin rundum zufrieden. Dennoch ist es ein sehr subjektives Studium und die Noten daher auch immer sehr subjektiv. Außerdem ist die Organisation an der Hochschule sehr verwirrend und nicht die beste.

Gute Ausstattung, starke Unterschiede bei Dozenten

Innenarchitektur (M.A.)

4.1

Die Werkstätten sind sehr gut ausgestattet und sind auch immer mit Fachkräften besetzt. Dort zu arbeiten ermöglicht sehr gute und genaue Modelle. Auch bei den Dozenten gibt es einige, die sehr gutes und konstruktives Feedback geben und einen damit viel weiter bringen und fürs Arbeitsleben bereit machen. Leider gibt es auch einige Professoren, die ohne große Begründungen bewerten und deren Module dadurch keinen wirklichen Mehrwert haben. Generell freue ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023