Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Heterogenität
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Heterogenität war für mich schon vor meinem Studiengang von Bedeutung und nie in Frage zu setzten. Jedoch ist mir seid meinem Studium dieser Begriff ganz besonders wichtig. Wir alle lernen voneinander mit unseren unterschiedlichen Stärken! Daher kann ich nur sagen das mein Stuiengang ganz besonders wichtig für unsere heutige Gesellschaft ist, denn nur so haben wir die Möglichkeit eine reflektiertere und freiere Gesellschaft zu werden!
Innovative Ideen
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Der Studiengang "Inklusive Pädagogik" an der Uni Bremen ist nicht das Gleiche wie die oft angebotene "Sonderpädagogik". Hier werden wir einerseits auf das neue, auf Inklusion ausgerichtete Schulsystem in Bremen vorbereitet, in dem wir als Lehrkräfte arbeiten werden. Darüber hinaus werden uns aber auch "innovative" pädagogische Ideen und Denkansätze vermittelt! Ich habe immer wieder das Gefühl, dass wir zum träumen von einer besseren Schulrealität ermutigt werden. Und wer sagt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessante Einführung in die Inklusion
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Vorher studierte ich Politikwissenschaft, auch an der Universität Bremen. Jetzt studiere ich zum Glück inklusive Pädagogik. Hier ist es unter den Studierenden und auch mit den DozentInnen sehr viel angenehmer. Die Themengestaltung und Bearbeitung im Studium ist sehr interessant und die Einblicke in die verschiedensten Richtungen und Strömungen des Umgang mit Vielfalt ist sehr interessant. Ich bin froh inklusive Pädagogik zu studieren, da Inklusion für alle in der Gegenwart und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Idee - schlechte Umsetzung
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Leider gibt es viel zu wenige Dozenten und Dozentinnen für diesen Studiengang. Hat man eine Vorlesung oder ein Seminar bei einem guten Dozenten belegt, so kann man sich sicher sein, dass er oder sie nächstes Semester nicht mehr dozieren werden. Die Uni hält die Dozenten nicht und wir Studierende müssen uns jedes Semester mit neuen Dozenten abfinden. Außerdem ist der Studiengang leider in der Praxis auch noch nicht ausreichend bekannt
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter