Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Gemischte Gefühle
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Die Studieninhalte sind oftmals enttäuschend und haben nichts mit den erwarteten Inhalten zu tun. Ich würde mir mehr Didaktik in den Seminaren, die das beinhalten sollten, wünschen.
Positiv ist, dass wir viele praktische Anteile im Rahmen von Praktika haben, das habe ich mir in einem Studium nicht so viel vorgestellt.
Alles in allem vergeht die Zeit sehr schnell und das ist doch ein positives Zeichen ;)
Lehramt an der Uni Bremen
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Allgemein bin ich zufrieden mit dem Studium, obwohl es häufig an Lehrpersonal und Räumen mangelt. Es ist immer etwas schade, da dadurch die Qualität des Studiums leidet. Es kam auch schon vor, dass Seminare später belegt werden müssen, da nicht genug Plätze vorhanden sind.
Dozenten, Themen/-Zeit, Organisation
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Die Dozenten haben viel Ahnung von ihren Themengebieten und gehen gut auf die Studenten ein. Ebenfalls sind die Themen, die sie wählen sehr interessant. Ein großes Manko ist jedoch die Zeit, davon gibt es gerade für die interessanten Veranstaltugen und Themen viel zu wenig, wodurch viele wichtige Dinge nur kurz angerissen werden und für Vertiefungen keine Zeit bleibt. Ebenfalls ist die Organisation teilweise wirklich katastrophal. Viel zu kleine Räume, Seminare,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Spannendes Fach
Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Die themen an sich sehr interesannt , doch meistens frontaler unterricht, durch kombinationen mit anderen fächern erschwert es sich.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter