Bericht archiviert

Innovative Ideen

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Studiengang "Inklusive Pädagogik" an der Uni Bremen ist nicht das Gleiche wie die oft angebotene "Sonderpädagogik". Hier werden wir einerseits auf das neue, auf Inklusion ausgerichtete Schulsystem in Bremen vorbereitet, in dem wir als Lehrkräfte arbeiten werden. Darüber hinaus werden uns aber auch "innovative" pädagogische Ideen und Denkansätze vermittelt! Ich habe immer wieder das Gefühl, dass wir zum träumen von einer besseren Schulrealität ermutigt werden. Und wer sagt, dass sei doch utopisch, dem kann ich nur erwidern: Alles hat als Traum begonnen und hier und jetzt haben wir die Chance etwas zu verändern, sogar zu verbessern!
Ich habe also den Eindruck, dass unsere Dozenten sehr kompetent sind und das Studium lehrt mich nicht nur sehr viel, sondern entspricht auch meiner Vision der Zukunft und meiner zukünftigen Arbeit.
Da gehen sechseinhalb Jahre sicher auch flott vorbei;)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Rebecca , 05.04.2024 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
G. , 01.02.2024 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Miriam , 11.12.2023 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
4.6
Merle , 01.12.2023 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Maya , 14.10.2023 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
3.9
Ranya , 12.10.2023 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
3.0
Marie , 10.10.2023 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
3.8
Nora , 08.09.2023 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
3.9
Elisa , 24.08.2023 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
3.3
Alina , 12.07.2023 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramtsfach Gymnasien und Oberschulen
  • Standort: Standort Bremen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.04.2017
  • Veröffentlicht am: 03.05.2017