Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ingenieurpädagogik) (B.Eng.) Lehramt

In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd

Anspruchsvoll, macht aber trotzdem Spaß

Man bekommt einaehe breites Feld an Lehrveranstaltungen mit, die teils mehr, teils weniger anspruchsvoll sind. Es ist aber eine gute Mischung, in jedem Semester gibt es einfach zu bestehende Module und sehr anspruchsvolle Module, es ist aber alles machbar.

Sehr zu empfehlen, aber man muss auch was tun

Der Studiengang an sich ist super und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen, allerdings muss man echt was tun, gerade Physik wird einen das ganze Studium über begleiten. Ansonsten finde ich die Hochschule echt toll, die Dozenten sind hilfsbereit und es gibt sehr viele Angebote zur Unterstützung, wie Übungen und Tutorien.

Ingenieurpädagogik

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind Hilfsbereit und geben sich sehr viel Mühe. Es war die beste endscheindung, mich an dieser Hochschule für genau dieses Studium zu bewerben. Ich freue mich jetzt schon auf jede neue Herausforderung, sie anzugehen und mit ihr zu wachsen.

Probleme, die dir keiner vorher erzählt ^^

Dadurch, dass ich versuche irgendwann mal Lehrer zu werden, wurde unser Studium 2 geteilt. Einmal das Hauptstudium an der FH und jeweils 2 Vorlesungen pro Semester, jeden Dienstag an der PH in Gmünd. Ich finde es könnte besser gelöst sein, wie wir dort hinkommen, wie die Hochschulen sich untereinander absprechen und unsere Bedürfnisse besser berücksichtigt werden.
Wir bekommen keine Fahrtkosten erstattet noch wird berücksichtigt, dass wir genügend Zeit brauchen, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen / Adobe Stock
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024