Kooperationsstudiengang

Ingenieurpädagogik (Fertigungs-, Energie-/Automatisierungstechnik) (B.Eng.) Lehramt

In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd

Probleme, die dir keiner vorher erzählt ^^

Ingenieurpädagogik (Fertigungs-, Energie-/Automatisierungstechnik) Lehramt

Dadurch, dass ich versuche irgendwann mal Lehrer zu werden, wurde unser Studium 2 geteilt. Einmal das Hauptstudium an der FH und jeweils 2 Vorlesungen pro Semester, jeden Dienstag an der PH in Gmünd. Ich finde es könnte besser gelöst sein, wie wir dort hinkommen, wie die Hochschulen sich untereinander absprechen und unsere Bedürfnisse besser berücksichtigt werden.
Wir bekommen keine Fahrtkosten erstattet noch wird berücksichtigt, dass wir genügend Zeit brauchen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leicht chaotisch aber doch ganz okay

Ingenieurpädagogik (Fertigungs-, Energie-/Automatisierungstechnik) Lehramt

Man ist um den Studenten doch schon sehr bemüht, jedoch ist die Organisation eine einzige Katastrophe. Vorlesungen werden vergessen angeboten zu werden, diese muss man dann später nachholen. auch wenn es ein Jahr dauert bis diese wieder angeboten wird, da nicht jede Vorlesung jedes Semester gelesen wird.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020