Top Studiengang, wenn man weiß was einen erwartet

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Ich bin mit meinem Master sehr zufrieden, der Standort ist schön, wenn auch sehr verschlafen (Freising ist definitiv nicht München), die meisten Profs sind sehr kompetent und engagiert. Die Bib ist super, die Pc Räume gut ausgestattet.
Das Wichtige bei diesem Studiengang ist allerdings zunächst das Modulhandbuch in die Hand zu nehmen, denn es steht Ingenieur drauf, aber der steckt nicht unbedingt drin. Es ist sehr wohl möglich Fächer aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation und kein klares Profil

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Meine Hauptkritikpunkte am Studiengang sind die extrem schlechte Organisation und dass er einfach überhaput kein klares Profil hat. Positiv ist, dass
die Inhalte des Studiengangs eigentlich sehr interessant sind und es eine große Auswahl aus vielen verschiedenen Themen gibt. Die meisten Lehrveranstaltungen sind gut gemacht, da kann man nicht viel sagen. Was Bib, Computerräume, Mensa usw angeht, kann ich auch nicht mekern. Da die Lehrveranstaltungen von zig verschiedenen Fakultäten angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Ökologe als Ingenieur

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Bei Interesse an Ökologie und Ökosystemen sehr zu empfehlen! Nicht mit Umweltingenieur verwechseln!
Wer ein interdisziplinäres Verständnis für Prozesse und deren Steuerung innerhalb verschiedener Ökosysteme kennen lernen möchte, ist der Master Ingenieurökologie zu empfehlen.

Bester Studiengang der Welt!

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Ingenieurökologie ist für alle die sich für Ökologie und vor allem angewandte Ökologie interessieren die beste Wahl in ganz Deutschland. Meine Meinung! :D
Nein ernsthaft, das Studium ist extrem spannend und bietet enorm viele Wahlmöglichkeiten. Es kann aus einem sehr großem Angebot an Kursen von unterschiedlichen Fakultäten gewählt werden. Dabei muss aber eine Spezialisierung im Umfang von 15 CP (ca. 3 Module) auf ein spezielles Ökosystem erfolgen. Alle Ökosystem bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.