Vielfältig und gute Spezialisierungsmöglichkeiten

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Dieser Studiengang bietet mit der Vertiefung in einem Ökosystem die Möglichkeit, in eine bestimmte fachliche Richtung einzuschlagen. Die Fächerkombinationen und Wahlmöglichkeiten im Kernbereich sind derzeit relativ eingeschränkt, dafür kann im Bereich Methoden und Management aus einer breiten Bandbreite an Modulen gewählt werden. Das Thema der Projektarbeit ist frei wählbar, womit den eigenen Interessen verstärkt nachgegangen werden kann. Durch die überschaubare Studierendenanzahl pro Semester herrscht eine mehr familiäre Atmosphäre und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingenieurökologie = Angewandte Ökologie

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Der Master Ingenieurökologie gibt mir die Möglichkeit mich in viele Disziplinen, beispielsweise Renaturierung intensiv einzuarbeiten. Die Dozenten sind meist nahe an der Praxis und aktuellen Politik. Ich habe bisher sehr viel neues gelernt, wurde inspiriert und freue mich schon ungemein auf die kommenden Semester.

Inter-/Transdisziplinäres Ökosystemmanagement

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Sehr kompetente, überwiegend sympathische und didaktisch gute Dozenten; extrem breite Auswahl an Lehrveranstaltungen, welche je nach eigenem Interesse zusammengestellt und in grobe Modulvorgaben eingegliedert werden können; am Puls der int. Forschung.

Viel Auswahl, spannende Themen… leider in Freising

Ingenieurökologie (M.Sc.)

Der Studiengang Ingenieurökologie ist ein sehr schönes Master Studium, wenn man daran interessiert ist, viele Wahlfächer zu haben. Es gibt einen guten Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden, da der Jahrgang meistens so zwischen 15-25 Studierende umfasst.
Da man viele Module auswählen kann, hat man die meisten Fächer mit anderen Studierenden aus anderen Studiengängen zusammen.
Es findet in der Regel alles präsent statt, was ich persönlich sehr schön finde.
Einziger kleiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.