Universität Hildesheim - Studierendenuniversität

Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)

In unserem Fachbereich ist das Studium und dessen Inhalte sehr aktuell gehalten und man kann sich darauf verlassen, dass unsere Dozenten in ihren Bereichen regelmäßig forschen und über aktuelle Entwicklungen informiert sind. Lehr und Lernmittel sind ebenso auf dem neuesten Stand und man lernt sogar Programme und Anwendungen kennen, die später im Beruf genutzt werden. Dies konnte ich durch ein Praktikum sogar bestätigen.
Wer es schlau macht, kann sich durch die Zusammenstellung unterschiedlichen Module ein richtiges Profil aufbauen, welches einem definitiv Vorteile bringt, wenn man ungefähr weiß, wo man danach landen möchte.
Die Dozenten sind sehr kompetent und man hat eine gewisse Nähe zu ihnen, da es eine kleine Uni ist. Sie nehmen sich eigentlich immer Zeit, wenn man Fragen oder Anliegen hat und bemühen sich einem das Studium möglich zu machen und nicht schwieriger.
Dadurch, dass die Uni so klein ist, sind die Seminare auch sehr klein, oft nur 15-20 Leute, was ebenfalls sehr positiv ist, da Mitarbeit und Interaktivität eigentlich immer gewährleistet werden.
Ebenfalls schön ist, dass das Studium International ist und man im 5. Semester ein Auslandssemester absolviert. Dies kann an einer der Partneruniversitäten oder im Praktikum im Ausland passieren. Das sind Erfahrungen, die jeder mitnehmen sollte!
Das Bachelorstudium war qualitativ so hochwertig, dass ich nach einem Praktikum sogar Jobangebote bekommen habe. Ich führe dies auf jeden Fall auf die gute Ausbildung zurück, daher bin ich für den Master sogar gleich da geblieben ;)

• Sehr guter Kontakt zu den Dozenten, Auslandssemester

Greta , 09.03.2024 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Jessika , 27.10.2023 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Helbin , 31.07.2023 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
2.3
Marie , 09.02.2023 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Marie , 03.11.2022 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Vivi , 30.07.2021 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Luciana , 17.05.2021 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Katharina , 26.10.2019 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Laura , 01.12.2017 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Marijana , 12.09.2016 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)

Über Fjollë Novakazi

• Abschluss: Ja