Hildesheim ist studentenfreundlich

Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)

-Mit guter Planung und etwas Glück hat man freitags keine Univeranstaltungen
-im Sommersemester (2. Semester) hatte ich sogar 2 Tage frei
-2 Zugverbindungen machen das Pendeln einfacher
-englische Kurse, die verständlich sind
-Einblicke in verschiedene Bereiche
-Psychologie und BWL als Nebenfächer sind lohnenswert
-einige Klausuren sind bereits in der letzten Semesterwoche, man hat auch Semesterferien
-Tipp: haltet euch nicht an die Studienordnung, wählt Kurse, die für das WiSe empfohlen werden auch im Sommer und umgekehrt, da im Winter sonst die Wochenendseminare/-praktika überfüllt sind
-ich hatte nie Überschneidungen mit meinen Nebenfächern
-in BWL lernt ihr auch viel zu Projektmanagement (Scrum, Kanban) usw., was für das Arbeiten in Unternehmen sehr hilfreich ist
-habt keine Angst vor dem Master
-ihr lernt auch was zu Programmiersprachen, was gut für euren Lebenslauf ist
-das wissenschaftliche Schreiben wird sehr gut beigebracht.

Kommentar der Hochschule

Hallo Jessika,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefällt und du es weiterempfiehlst.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne jederzeit an unsere Lehrenden und auch an unsere unabhängige Ideen- und Beschwerdestelle wenden.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Freude und Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
17.12.2023

Greta , 09.03.2024 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Helbin , 31.07.2023 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
2.3
Marie , 09.02.2023 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Marie , 03.11.2022 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Vivi , 30.07.2021 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Luciana , 17.05.2021 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Katharina , 26.10.2019 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Laura , 01.12.2017 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Marijana , 12.09.2016 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Derya , 09.07.2016 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)

Über Jessika

• Abschluss: Ja