Relativ inhaltslos

Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)

2.3
Der Bachelor zu IIM hat mir wirklich gut gefallen, weil er so vielschichtig und breitgefächert war. Der Master jedoch sollte spezifisch sein und mich in meiner eingeschlagenen Beruforientierung unterstützen. Die Kurse wiederholen fast nur Bachelorthemen. Die Folien der Dozierenden sind veraltet und es wird sich leider wenig Mühe gegeben neue Einblicke zu ermöglichen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Marie,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Schade, dass dir dein Master nicht so gut gefallen hat wie dein Bachelorstudium.
Wir sind bemüht uns stetig weiterzuentwickeln und freuen uns daher über konstruktives Feedback. Zum einen führen wir am Ende der Semester Lehrveranstaltungsevaluationen durch. Hier haben Studierende die Möglichkeit direktes Feedback an unsere Lehrenden zu geben. Wenn Studierende darüber hinaus mit uns in Kontakt treten möchten, gibt es immer die Möglichkeit an die zuständige Studiengangskoordination, die Institutsleitung oder auch an die unabhängige und vertrauliche Ideen- und Beschwerdestelle heranzutreten. Diese gibt z.B. Hinweise auf Wunsch anonymisiert weiter.
Wir freuen uns von dir zu hören und wünschen dir für dein restliches Studium alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
16.03.2023

Greta , 09.03.2024 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Jessika , 27.10.2023 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Helbin , 31.07.2023 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Marie , 03.11.2022 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Vivi , 30.07.2021 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Luciana , 17.05.2021 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Katharina , 26.10.2019 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Laura , 01.12.2017 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Marijana , 12.09.2016 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)
Derya , 09.07.2016 - Internationales Informationsmanagement - Informationswissenschaft (M.A.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2022