Informatik & Sprachwissenschaft - schwierige Mischung

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist schon ab dem ersten Semester sehr hoch. Die Dozenten tun sich oftmals schwer damit, den Studenten ihr Wissen zu vermitteln. Ich empfehle diesen Studiengang nur, wenn man sich hunderprozentig sicher ist, dass man sowohl mathematisch begabt als auch sprachlich ein Genie ist. Gerade momentan herrscht im Fachbereich3 an der Uni Hildesheim ein großes Durcheinander. Da sich durch die neue Studienordnung die ganzen Veranstaltungen des 2....Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandspraktikum

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

In meinem Studiengang ist das Auslandssemester oder Praktikum Pflicht. Mein Auslandspraktikum war eine sehr schöne Erfahrung und das konnte ich dank meines Studienganges. Ich habe sehr viel gelernt und bin dankbar dafür. Ich finde an das Empfehlenswerte an meinem Studium ist das man später in verschiedenen Bereichen Tätig sein kann. Die Auswahl ist riesig.

Vorlesungen

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Vorlesungen sind sehr schön. Die anzahl der studenten in einer vorlesung sind meistens überschaubar. Manche jedoch sind ziemlich überbucht, sodass es da leider zu kommunikationsfehlern kommt. Diese Fehler sind manchmal leider gravierend. Insgesamt jedoch ist das studium sehr schön.

Internationales Informationsmanagement

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen,die ich bis jetzt gesammelt habe sind meist Positiv und machen mir das studieren leichter. Herausragend an der Uni Hildesheim ist die Betreuung durch die kompetenten Dozenten,die sich Zeit für die Student_en nehmen. Eines der sehr wenigen negativen Bemerkungen sind die oft nicht funktionierenden Drucker und begrenzten Pc Räume.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Stiftung Universität Hildesheim, Bühler-Campus (2010)

Foto: Andreas Hartmann

Header-Bild 2: Stiftung Universität Hildesheim, Studierende am Hauptcampus