Studieren in Hildesheim

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Ich würde jeden empfehlen die Uni in Hildesheim zu besuchen, da es viele Studiengänge in verschiedenen Richtungen gibt und man sich während des Studiums umentscheiden kann, falls es einem nicht gefällt. Die Lehrveranstaltungen und Seminare sind sehr abwechslungsreich. In einigen Veranstaltungen gibt es aufgrund vieler Anmeldungen wenig Platz aber man bemüht sich darum Plätze zu schaffen. Die Professoren und Dozenten setzen moderne lernmittel ein. Anfangs ist es etwas schwierig das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Ich habe dank der Universität Hildesheim einen genau perfekten Studiengang für mich persönlich entdeckt ,einerseits studiere ich international und andererseits konnte ich meine Wahlfächer selber frei wählen.
Zudem noch meinen Schwerpunkt selber festlegen.(Sprachwissenschat|informationstechnik)
Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang,der jedem der International erfolgreich werden will zu empfehlen ist.
Hast du Lust einen doppelbachelor zu machen ? Dann kannst du das an der Uni Hildesheim in Kombination mit dem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Hildesheim

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Das Leben als Student ist schwerer als man sich dachte. Neben dem lernen, müssen sehr viele arbeiten gehen um über die Runden zu kommen. Die Lehrveranstaltungen sind meistens ,, trocken. " Es kommen moderne lernmittel zum Einsatz. In den Pflichtveranstaltungen bzw. Seminaren sind nicht genügend Sitzplätze.

Internationales Informationsmanagement

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester und bin relativ zufrieden. Einige Dinge an der Uni sind verbesserungswürdig, wie zum Beispiel die Organisation der Lehrveranstaltungen, da die Räume oft überfüllt sind, aber die Inhalte an sich machen Spaß und ich habe einen Haufen tolle Freunde gefunden!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Stiftung Universität Hildesheim, Bühler-Campus (2010)

Foto: Andreas Hartmann

Header-Bild 2: Stiftung Universität Hildesheim, Studierende am Hauptcampus