Tolles Studium, aber überfüllt mit Unnötigem

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Siegen war im allgemeinen gut. Die ersten Semester waren sehr trocken und wird auch "Grundstudium" genannt im Lehrplan, jedoch hat es absolut nichts damit zu tun. Jedenfalls baute kaum eine Vorlesung auf eines der 6 Veranstaltungen im Grundstudium auf.
Teilweise waren Veranstaltungen die eher einem E-Techniker zugeordnet werden können bei uns Pflichtmodule.
Im Groben und Ganzen fand ich das Studentenleben bisher toll und die letzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser, als es oft in den Medien kundgetan wird...

Informatik (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Siegen komplett durchgezogen (8 Semester, keine Regelstudienzeit). Die Zeit in Siegen fand ich am Anfang auch eher monoton vom Stadtleben her (Der Spruch "Was ist schlimmer als Verlieren? Siegen!" hab ich oft genug gehört), aber es kommt immer drauf an was man daraus macht. Wer gerne Action wie in Berlin hätte, ist hier falsch!
Zum kulturen Programm kann man nur sagen, dass sich in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen

Informatik (B.Sc.)

Manche Lehrveranstaltungen sind zu schwer und wichtige und komplexe Themen wie zum Beispiel C++ werden zu kurz behandelt, sodass man nicht genügend Übung bekommt und auch eigentlich nur einen kurzen Einblick in die Programmiersprache erhält, aber es nicht wirklich versteht und auch im Nachhinein nicht wirklich kann. Man hat aber während des Semesters auch nicht ausreichend Zeit, um sich die Thematik selbst bei zu bringen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.