Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber interessant

Informatik (B.Sc.)

4.0

Dozenten waren bislang alle hilfsbereit und kompetent. Man konnte sich jederzeit mit Fragen melden. Einige Übungen waren manchmal nicht optimal aufbereitet und man hatte Informationen nicht, welche man zum Lösen benötigte, hier war es dann notwendig noch einmal nachzufragen oder sich selbst einzulesen. Inhaltlich sind viele Module sehr mathematisch und dadurch auch Recht anspruchsvoll.
Die Gruppen sind vorallem in den Vertiefungsmodulen Recht klein(<20) aber auch in den größeren Gruppen war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erklärungen fehlen extrem!

Informatik (B.Sc.)

2.9

Mangel an Hilfe zu den einzelnen Modulen. Sofern man etwas nicht versteht bist du quasi raus aus dem Stoff. Es ist ziemlich anspruchsvoll und sehr abstrakt. Zudem basieren die meisten Module auf Diskreter Mathematik, weshalb jedes Fach egtl. den gleichen Schwierigkeitsgrad hat.

Renovierung der Uni verleiht neuen Glanz

Informatik (B.Sc.)

4.1

Die Mensa und die Bibliothek am Adolf Reichwein Campus der Uni Siegen wurde im Laufe der letzten Jahre stark renoviert und dieses Semester endlich geöffnet. Beides ist nun sehr ansprechend, hell und nicht mehr so trist wie zuvor, was mir besonders gut gefällt.

Spaß und Disziplin

Informatik (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang ist vor allem für Leute eine Goldgrube, die es lieben mit dem Pc zu arbeiten und sich mit anderen darüber auszutauschen.
Aber hinzukommt, dass der Studiengang ein kontinuierliches Lernen verlangt. Aber wenn man von Anfang an am Ball bleibt, dann hat man sehr gute Chancen das Studium zu meistern.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 8
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024