Studieren während Corona

Informatik (B.Sc.)

Ich hatte leider nicht so viele Erinnerungen an der uni gehabt, weil es an der Pandemie lag. Ich war bis jetzt nur dreimal an der uni gewesen. Ich konnte mir leider keine Freunde finden und die Klausuren war schwierig aber die Professoren sind sehr nett und die sind sehr gut vorbereitet.

Inhalte verderben den Spaß am Programmieren

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mich für Informatik als Studiengang entschieden, da ich Interesse an Computern und am Programmieren habe. Im Studium, bzw. in den ersten Semestern sind die Inhalte größtenteils sehr theoretisch und schwierig und nicht dem „Handwerk“ Programmieren naheliegend. Ich denke darum brechen so viele Student:innen diesen Studiengang ab, obwohl Sie mit Gewissheit das Können und den Willen dazu haben, zu programmieren oder als Informatiker in einer Firma zu arbeiten.Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfassend

Informatik (B.Sc.)

An der siegener uni werden im b.sc. In informatik allmögliche veranstaltungen rund um netze,mathematisch-informatische aspekte, schalttechnik, e-lehre.usw. Angeboten. Die lehrveranstaltungen sind mit einem mathematisch-fundiertem grundwissen wesentlich leichter zu verstehen, als ohne. Jedem, der “einfach nur etwas mit computern” lernen bzw machen möchte, ist von diesem studium abzuraten, da viele komplexe themen, nur mit angebrachter disziplin und lern-regelmäßigkeit erlernt werden können.

Gut durch die Coronakrise

Informatik (B.Sc.)

Trotz der harten letzten Zeit konnte ich ganz eas und bequem von zu Hause studieren und arbeiten. Direkt von Anfang an stand uns das digitale lernen zur Verfügung und klappt seither eigentlich ganz gut!
Mittlerweile geht auch wieder Präsenzunterricht!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.