Meine Erfahrungen

Computervisualistik (B.Sc.)

Ganz nett. Aber viel zu unspezifisch und allgemein. Ich hatte mir persönlich mehr davon erwartet. Aber letztendlich hat man am Ende seines Studiums in jedes Thema man rein geschnuppert aber nichts richtig gelernt. Es wird zwar immer behauptet dassman damit schnell einen Job findet, das stimmt allerdings nur, wenn man schlechte Bezahlung in Kauf nimmt.

Viel geboten für engagierte Studierende

Computervisualistik (B.Sc.)

Die studiengangspezifischen Module sind sehr spannend und gut. Man kann zudem relativ viele Module frei (nach eigenen Interessen oder Stärken) belegen. Allerdings sind einige der grundlegenden Module nicht besonders gut gestaltet/organisiert (aus der Sicht eines Studienanfängers).

Abgesehen von den Modulen und den Lehrinhalten, wird in der CV (Computervisualistik) viel drum herum angeboten. So kann man sich vollkommen kostenlos an Ausflügen zu branchenstarken Unternehmen teilnehmen, bekommt jedes Jahr ein kostenloses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Computervisualistik (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich noch nicht allzu viel zum Studium sagen. Zunächst ist sehr viel Mathe angesagt was auch schnell frustrierend werden kann. Aber mit ein bisschen durchaltevermögen und den richtigen kommilitonen kann jeder das schaffen. Super finde ich die Möglichkeit schon im ersten Semester ein eigenes Spiel entwickeln zu können. Denn so bekommt man die Motivation dran zu bleiben. Man bekommt einen kleinen Einblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein schöner Studiengang sofern man sich anstrengt

Computervisualistik (B.Sc.)

Der Studiengang macht mir persönlich Spaß; ist aber schwer wie andere MINT Fächer auch
Wenn man Spaß an Mathe und Informatik hat ist es definitiv ein gutes Fach dazu kommt dass man frei 15 ECTs wählen kann, die alle nichts mit Informatik zu tun haben müssen. Ich persönlich wählte Fächer aus der Kunstwissenschaft :)

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023