Anspruchsvoller Studiengang mit digitalen Möglichkeiten

Informatik (B.Sc.)

Vorlesungen werden gestreamt und Skripte hochgeladen, sodass man gut ohne Anwesenheit auskommt. In den ersten Semestern liegt der klare Fokus auf Entwicklung mit Java, später werden auch andere Sprachen (Python, C++ etc.) behandelt. Es gibt ein Klausurarchiv, indem Altklausuren angeschaut werden können.

Digitales Wohlbefinden

Informatik (B.Sc.)

Durch mein Informatik-Studium kenne ich mich nun mit den Gefahren des Internets aber auch mit ihren faszinierenden Möglichkeiten aus.
Jegliche Art von technischem Problem ist für den Informatiker wie ein Puzzlespiel was es zu Lösen gilt. Neben dem Informatikstudium lernt man natürlich auch wissenschaftlich zu denken und zu handeln.

Einer der besten Unis in NRW

Ach so meine Erfahrung in der Hhu Düsseldorf sehr gut
Die Studenten sind sehr freundlich
Die Lage auch ist wunderschön!
ich bin jetzt da in der Dritte Semester bis heute habe ich kein Angebot über eine Wohnheim bekommen das ist wirklich sehr schlecht!!!

Cooles Studium

Informatik (B.Sc.)

Ändern gefühlt alle zwei Jahre die Prüfungsordnung und bei Mathe gehen die ganz komisch vor. Was jedoch vor und Nachteil ist, dass man an einer großen Universität ist. Es sind viele Leute dort, heißt man kann viele kennenlernen und ganz gut Lerngruppen schließen, wenn man Leute fragt. Aber weil so viele da sind, brechen auch deshalb sehr viele ab.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023