Studinah und begleitend

Informatik (B.Sc.)

Genügend Platz und Angebote für Hilfe, alle Dozenten geben sich Mühe Fragen weitgehend zu beantworten, und helfen ajch außerhalb der Veranstaltungen. Fast alle Veranstaltungen werden auch online angeboten, im Stream und aufgezeichnet, ebenso die Übungen.

Ein gutes Studium mit schlechter Ausstattung

Informatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium echt sehr gut an der Uni vom Inhalt her, jedoch hat jeder Hörsaal wo ich Vorlesungen habe keine Steckdosen. Dies ist besonders in Programmierung nervig, wo man auf einen Laptop angewiesen ist. Dennoch macht mir das Studium Spaß und bietet viel an logischer und kreativer Eigeninitiative

HHU-Erfahrungen: eine kurze Zusammenfassung

Informatik (B.Sc.)

Durch die neue Prüfungsordnung (PO21) glänzt die Informatik durch einen durchdachten und strukturierten Studiengang. Die Fachschaft ist sehr hilfsbereit und bietet Unterstützung in vielen Bereichen an. Die Studieninhalte sind breit gefächert. Jedoch mangelt es an technischer Ausstattung ( Steckdosen, …) und in ein oder zwei Ecken des Gebäudes ( 25er Gebäude, wo die meisten VL der Informatik abgehalten werden) gibt es kein Netz. Insgesamt kann ich es jedoch empfehlen.

Super Leute in einer interessanten Umgebung

Informatik (B.Sc.)

Der Studieninhalt ist sehr gut angepasst auf den Studiengang, auch wenn es manchmal doch als zu viel erscheint. Die Tutoren sind alle super lieb und die Dozenten sind alle wirklich kompetent und interessieren sich für die Interessen der Studierenden.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023