Informatik nicht so erwartet

Informatik (B.Sc.)

Der praxisbezug fehlt im studium sehr viele nicht Informatik bezogene Module die pflicht sind. Hatte anfangs ganz andere Erwartungen und gehofft mehr Programmieren zu lernen was ca. 10% des Studiums ausmacht. Allerdings sind die Dozenten gut und machen eine gute Arbeit

IT-Studium an der HHU

Informatik (B.Sc.)

Als ich 2021 angefangen habe, wusste ich noch relativ wenig über das Studium und die Lehrinhalte. Mittlerweile hat man einen guten Überblick bekommen. Die Dozenten sind nett und die meisten VL, die ich besucht habe, sind interessant. Zwar könnte die Ausstattung mit Steckdosen besser sein, aber allgemein kann ich das Studium weiterempfehlen.

New Chapter

Informatik (B.Sc.)

In der Schule dachte ich, dass ich ein Versager bin, da ich nie der beste Schüler war. Jedoch als ich anfing zu studieren, dass was mich auch interessiert, wusste ich sofort, dass ich doch kein nutzloser Junge bin. Ich fing schnell an zu verstehen und auch etwas dafür zu tun. Die Menschen hier sind sehr nett. Die Dozenten halten Ihren Vorlesungen auch sehr entspannt und lustig. Was mich auch überrascht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Sehr gut. Motivierte Dozenten. Macht sehr viel spaß. Die vermittelten Inhalte sind praktisch und der gesamte Studiengang ist sehr Anwendungsorientiert. Dabie fällt auf das man nicht stumpf auswendig lernt und Theorie lernt, sondern tatsächlich praktische Inhalte vermittelt bekommt, welche dann im Berufsleben nützlich sein werden. :)

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023