Meine Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich konnte durch das Studium tiefergehende Einblicke in die Informatik gewinnen und Konzepte zur Problemlösung kennenlernen. Zudem wurde ich durch das Studium selbstständiger. Durch ein Bachelor-Seminar konnte ich wissenschaftliches und unabhängiges Arbeiten erfahren.

Java lernen

Informatik (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern meines Informatikstudiums habe ich java Sprache gelernt und auch Grundlagen der Datenbanken kennenlernen, Betriebssysteme erforschen, Software-Engineering-Prinzipien anwenden, Mathematik für Informatiker vertiefen und erste Erfahrungen in der Teamarbeit durch gemeinsame Projekte sammeln.

Tolles Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich finde es sehr interessant ich habe viel gelernt viele Programmierung Sprache wie Java ,Python,C++
Auch im webdevolepement HTML
Im Datenbank sql
Ich habe auch gelernt Probleme zu lösen und in einer Team zu arbeiten und auch wie kann man auf Lösungen kommen.

Mal gut mal ärgerlich

Informatik (B.Sc.)

Die Uni ist von der Organisation gut dargellt. Zu fast jedem Modul, den ich belegt habe, wurde man immer gut hinreichend informiert, falls was neues anstand oder es wurden genug Ressourcen hochgeladen mit denen man hervorragend arbeiten kann. Die Mitstudenten waren bisjetzt immer freundlich, genauso wie die Dozenten und die Tutoren. Jedoch im ersten Semester hatte ich zwei Dozenten, die zum ersten mal ihre Vorlesung gehalten haben, die garnicht organisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023